Gänseblümchen – Bücher & Geschenke

Alte Dorfstraße 6
29328 Müden (Örtze)
Telefon 0 50 53 / 62 6



Der Müllern Hof

Der "Müllern Hof" - das älteste Anwesen in Müden an der Örtze - hat sich zum Publikumsmagnet nicht nur für die Region, sondern für Gäste aus ganz Deutschland entwickelt.
Angefangen hat alles mit der großen Scheune, die Ende der 70er Jahre ausgebaut wurde und Platz für Kunst- und Handwerksausstellungen bot. Mitte der 90er Jahre wurde aus dieser Räumlichkeit die "Ole Müllern Schün", ein Café mit rustikalem Charme und bäuerlicher Gemütlichkeit, mit traditionellen Rezepten und ungewöhnlich großen Torten- und Kuchenstücken.

Gegenüber vom Café hat sich 2007 das "Gänseblümchen" eingerichtet - 130m² mit Büchern und Geschenken für groß und klein, mehr als 70 Sorten Tee, ebenso vielen verschiedenen Duftölen, Schul- und Schreibbedarf. Besonders hervorzuheben ist die riesige Auswahl an Schleich Figuren, liebevoll aufgebaut und dekoriert.
Im "Gänseblümchen" können auch Fahrräder für Erwachsene ausgeliehen werden - damit kommen sie angenehmer zu den schönsten Ecken der Südheide als zu Fuß oder mit dem Auto.

Zwei Jahre später gesellten sich noch 2 Geschäfte dazu: der "Schrotspieker" mit modischer und funktioneller Bekleidung von Markenfirmen wie PINEWOOD, DIDRIKSONS1913, ADELHEID, NAPAPIJRI und "Annes Tenne" mit Honig und Wurst aus der Region, Marmeladen, Likören und Bränden, Tischdecken und vielem mehr.

Erwähnenswert ist nun noch der im April 2008 nach historischen Fotos wiederhergestellte Bauerngarten - mit einer sehr seltenen 150 Jahre alten Hängeulme.


Ein Unternehmen auf dem Wirtschaftsportal Faßberg